Stammbergertuning


STM 105

Membranmotor mit Simsonzylinder
 
               
 
Lieferung und Lieferinhalt
Diese neuen Membranzylinder unterstehen einem Musterschutz.

Der Musterschutz ist auf Firma Reichtuning und Stammbergertuning eingetragen.
 
 
 
Felder mit * enthalten zusätzliche Informationen
 
*Zylinder + Kolben  (... Euro)kein Einzelverkauf möglich
 
*Zylinderkit komplett  (... Euro)kein Einzelverkauf möglich
 
*Komplettmotor 4-Gang  (949 Euro)


Für diese Anfertigung muss ein S51 4 Gang Motor ohne Zylinder eingeschickt werden.
gegen 35 Euro Aufpreis kann ein 3-Gang gegen ein 4-Gang Getriebe eingesetzt werden.
Der zum komplettieren erforderliche Zylinderkit wird aus Neuteilen angefertigt.

In der Bearbeitung enthalten:

bearbeiteter Neuzylinder + 2 Klappenmembran
+ Kolben + Kopf, 26,6mm Mikuni - Flachschiebervergaser mit speziellem Gummiflansch, neu verstärktes Kupplungspacket mit 1,8mm Tellerfeder, Motorgehaüse giesen,ausdrehen,bearbeiten, neueGetriebelager von SNH + Dichtsatz und alle erforderlichen Montagearbeiten.

Entsprechende Einstelldaten liegen der Lieferung bei.

Die im Motor vorhandene Kurbelwelle wird gegen eine neue S105 Tuningkurbelwelle, die nach dem Gewicht des Kolben und nach einem anderen Faktor feingewuchtet ist ausgetauscht.
Hierbei wird ein Schwertpleuel verwendet.

Insgesamt ist der Motor regeneriert.
Wird der Motor mit Zündung eingeschickt wird diese kostenlos mit eingestellt.
Beim Einsenden des Motors bitte vorab das Öl ablassen.
Ganghebel und Kickstarter bitte nicht mit einschicken.
 
*Komplettmotor 5-Gang  (1190 Euro)Für diese Anfertigung muss ein S51 Motor ohne Zylinder eingeschickt werden.
Der zum komplettieren erforderliche Zylinderkit wird aus Neuteilen angefertigt.

In der Bearbeitung enthalten:

bearbeiteter Neuzylinder + 2 Klappenmembran
+ Kolben + Kopf, 26,6mm Mikuni - Flachschiebervergaser mit speziellem Gummiflansch, neu verstärktes Kupplungspacket mit 1,8mm Tellerfeder, Motorgehaüse giesen,ausdrehen,bearbeiten, neueGetriebelager von SNH + Dichtsatz und alle erforderlichen Montagearbeiten.

Entsprechende Einstelldaten liegen der Lieferung bei.

Die im Motor vorhandene Kurbelwelle wird gegen eine neue S105 Tuningkurbelwelle, die nach dem Gewicht des Kolben und nach einem anderen Faktor feingewuchtet ist ausgetauscht.
Hierbei wird ein Schwertpleuel verwendet.

Insgesamt ist der Motor regeneriert.
Wird der Motor mit Zündung eingeschickt wird diese kostenlos mit eingestellt.
Beim Einsenden des Motors bitte vorab das Öl ablassen.
Ganghebel und Kickstarter bitte nicht mit einschicken.

Auf Wunsch kann hier auch ein 30mm Mikuni Flachschiebervergaser bestellt werden.
 
 
 
Leistungsbeschreibung / Leistungsinhalt / Tuningarbeiten / Umbaumaßnahmen
  • STM 105  Zylinder getunt mit 3 Kanalspülung,
  • gegossenem Membrankasten & M 42 Krümmergewinde
  • 55mm Qualitäts-Kolben
  • Neuer STM 105 Zylinderkopf
  • Neuer 26,50 mm Mikuni Rundschiebervergaser mit speziellem Vergaserflansch
  • 6 Klappen Membran, speziell für diesen  26,50 mm Mikuni-Vergaser
  • Schrauben & Dichtungen
  • passenden Gasbowdenzug Mikuni
  • Motorblock wird hier speziell aufgegossen. Ausdrehen und fräsen.
  • Überströmer im Kurbelwellengehäuse fräsen
  • Motor regenerieren inkl. Kurbelwellenlagern, Dichtungen & Wellendichtringe
  • Neue S 105 Tuningkurbelwelle, feingewuchtet nach Kolbengewicht mit versilbertem Pleuellager
  • Neues INA Nadellager ( original )
  • Neue Anlaufscheiben original Simson
  • Satz Getriebelager von SNH
  • Neues 4-Lamellen Kupplungspaket inkl. 1,8mm Tellerfeder
  • Neue S 70 Primärübersetzung mit 21/62 Zähnen
  • Neues 17er Kettenritzel
 
 
 
 
Leistungsangaben (circa Angaben) Motor
auf Anfrage
 
 
 
 
sonstige Hinweise zur Beachtung
keine
seasonal-design   nach oben zum Seitenanfang cms